Über uns
Unser Team im Frauenobdach KARLA 51

Die vielfältigen Hilfeangebote werden von einem multiprofessionellen, ca. 100-köpfigen Frauenteam geleistet:
Sozialarbeiterinnen, eine Erzieherin, eine Kinderkrankenschwester, Hauswirtschaftlerinnen, Praktikantinnen und andere engagierte Menschen sind hauptberuflich, nebenberuflich und ehrenamtlich im Frauenobdach KARLA 51 tätig. Gemeinsam ist allen das Bestreben, die Klientinnen parteilich, schnell und lösungsorientiert zu unterstützen.
Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen haben Sie dazu unterschiedliche Möglichkeiten:
Das Frauenobdach KARLA 51 entstand aus der Frauenteestube, einer ambulanten Beratungsstelle mit Tagesaufenthalt für wohnungslose Frauen.
Das Vorhandensein dieses Frauenraumes verdeutlichte den dringenden Bedarf einer schützenden Notübernachtungsstelle. Dem wurde 1996 mit der Eröffnung von KARLA 51 Rechnung getragen. Träger unseres Hauses ist das Evangelische Hilfswerk München gGmbH, eine Tochtergesellschaft der Diakonie München und Oberbayern e. V.
Frauenobdach KARLA 51
Karlstraße 51
80333 München
T (089) 54 91 51-0
Öffnungszeiten:
täglich rund um die Uhr
Unser Spendenkonto
HypoVereinsbank
IBAN: DE33 7002 0270 0002 7544 44
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck:
KARLA 51
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27. November 2023
Unterstützung für Familien mit Babys und Kleinkindern bis zu 3 Jahren
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Erfahren Sie mehrDie ISO 9001 ist eine international anerkannte Norm für Qualitätsmanagementsysteme.
Im Pflegesektor gewährleistet und verbessert Sie die Qualität der Pflege-Dienstleistungen.
Der Familienpakt Bayern wurde von der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft geschlossen, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern.
Ziel ist es:
FairWertung ist der Zusammenschluss gemeinnütziger Altkleidersammler in Deutschland. Die angeschlossenen Organisationen setzen sich für Transparenz und Fairness bei Kleidersammlungen ein. Sie stehen damit für einen verantwortlichen Umgang mit den gespendeten Textilien. Ihre Sammlungen sind am Zeichen „Fairwertung – bewusst handeln“ auf Kleidersäcken, Altkleidercontainern und Internetseiten zu erkennen.
Der Grüne Gockel ist das Zertifikat für ein Umweltmanagementsystem. Das System orientiert sich an den Vorgaben der EU-Verordnung für Umweltmanagement und -audit (EMAS III). Ziel ist, immer umweltfreundlicher zu werden und dabei möglichst wirkungsvoll die eigenen Prioritäten zu setzen.
Diese Europäische Qualitätsmanagementnorm beschreibt welchen Standards das innerbetriebliche Qualitätsmanagementsystem entspricht. Die diakonia ist im Rahmen dieser Norm für die Entwicklung, Planung und Durchführung von Bildungs-, Ausbildungs-, Qualifizierungs- und Beschäftigungsmaßnahmen zertifiziert.
Die erfolgreiche AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung)-Zertifizierung erbringt denn Nachweis, dass diakonia nachweislich alle relevanten Voraussetzungen als Träger von Maßnahmen der Arbeitsförderung nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch erfüllt.